Category Archives: Allgemein

Weihnachtsmarkt

unser neues LOGO !

Wir freuen uns riesig, endlich unser neues Logo vorstellen zu dürfen. Es ist nicht irgendein Bild, sondern es zeigt unsere Kids mit Ronja und mir. Ab sofort werden wir es überall einpflegen und sind sehr happy, dass es soooo wunderschön geworden ist. Es spiegelt das wider was wir tun und unseren Kids beibringen wollen – eine vertrauensvolle Partnerschaft Mensch-Pferd!

VORSCHAU Termine

Hier findet ihr unsere nächste Termine. Bei Fragen könnt ihr Euch gern an uns wenden, wir freuen uns auf Euch.

Anja Kühn

EWA Sponsoring Projekt 2019

Wir freuen uns sehr, dass auch unsere Bewerbung der Pferdefreunde Starkenberg ein zu förderndes Projekt darstellte. In diesem Jahr bewarben sich 39 Vereine und 28 erhielten eine Zusage. Gefördert werden die Bereiche Sport, Kultur und Soziales. Am 10.04.2019 war die Vertragsübergabe. Wir freuen uns sehr und werden die EWA selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

Anja Kühn

VORSCHAU: Little Horseman Day 2019

Wir laden alle Kinder und Jugendlichen unserer Sektion… und die, die es werden wollen… recht herzlich ein:

LITTLE HORSEMAN DAY  15.06.2019

Für weitere Informationen meldet Euch gern bei uns.

Anja Kühn

So ist es!

Quelle: https://www.pferd-aktuell.de/wertpferd/wert-pferd

12.04.2019 Mitgliederversammlung SV Starkenberg

Am 12. April 2019 findet die Mitgliederversammlung des SV Starkenberg im Versammlungsraum der Gemeinde Starkenberg statt.

Ort: Mehrzweckraum unter dem Saal der Gemeinde Starkenberg

Zeit: 19Uhr

Weihnachtsgruß 2018

Eine besinnliche Weihnachtszeit

Kinderaugen leuchten,
sind voller Freude auf das Kommende.
Lass Dich anstecken von ihrem Glauben an das Vergessene,
dem Zutrauen, mit dem sie die Weihnachtsgeschichte erleben.
Sie zweifeln noch nicht, hoffen und wünschen.
Nimm von ihnen das Vertrauen und lasse Dich ein.
Stärke sie in ihrer Vorfreude und feiere ein wunderbares Weihnachtsfest.

Wir, die Pferdefreunde des SV Starkenberg, bedanken uns recht herzlich bei allen, die uns im Jahr 2018 unterstützt haben, insbesondere Schornsteinfegermeister Michael Schmidt, den vielen fleißigen und wissbegierigen Kids, allen Eltern für den Fahrdienst J der Kids zu unseren Veranstaltungen und dem Kirsch-Hof-Team für die gute Teamwork.

Anja Kühn

24.11.2018 Siegerehrung Jugendprojekt Helferpunkte

Jedes Jahr zu unserer Weihnachtsfeier ermitteln wir auch die Sieger unseres Jugendprojekts Helferpunkte. Verantwortlich in unserer Sektion dafür ist Lisa Wolter, die sich im laufenden Jahr mit den Kids zu verschiedenen Helfertreffen auf dem Hof oder dem Reitplatz zusammenfindet. Es wird fleißig Unkraut gezupft, Bahnschwellen abgekehrt, der Hof gefegt. So erhalten die Kinder schon einmal einen kleinen Einblick in viele wichtige Tätigkeiten rund um den Partner Pferd. Aber unsere Kids erhalten auch Punkte, wenn sie Hagebutten oder Kräuter für die Pferde sammeln.

24.11.2018 Weihnachtsfeier der Pferdefreunde SVS

Die Kinder unserer Sektion freuten sich schon sehr lange auf unsere Weihnachtsfeier am 24.11.2018. Auch in diesem Jahr fanden sich alle Kids in der Feuerwehr Starkenberg ein. Wir hatten bereits alles weihnachtlich geschmückt.

Eine gedeckte Tafel erwartete alle, aber zuvor hatten wir noch eine Überraschung vorbereitet. Es gab 4 Tische, an denen sich die Kids einfanden und dann ging es auch schon los: es wurden 4 verschiedene Sorten Pferdeleckerli angerührt, geknetet und dann gebacken. Später bekam jeder ein paar Leckerli mit nach Hause und kann sie zu unseren Treffen gern mitbringen.