Category Archives: Allgemein

Mitgliederversammlung auf unbestimmte Zeit verschoben

26.04.2020

Ort: Mehrzweckraum der Gemeinde

Zeit: 19 Uhr

Wir freuen über rege Teilnahme!

Weihnachtsmarkt in Starkenberg

Am 14.12.2019 fand ein gemütlicher kleiner Weihnachtsmarkt statt, organisiert von den verschiedenen Sektionen des Sportvereins Starkenberg.

Ein kleiner Weihnachtsgruß!

Eine besinnliche Weihnachtszeit

Es ist Zeit für Liebe und Gefühl,

nur draußen bleibt es richtig kühl.

Kerzenschein und Apfelduft, ja –

Es liegt Weihnachten in der Luft.

Wir wünschen manche schöne Stunde

in Eurer vertrauten Familienrunde!

Weihnachtsfeier der Pferdefreunde Starkenberg

Große Aufregung herrschte unter unseren Kids, denn die Weihnachtsfeier unserer Sektion ist immer eines der großen Highlights im Jahr. Am 30.11.2019 fand sie in der Feuerwehr Starkenberg statt. Unser Organisationsteam hatte schon fleißig geschmückt als die Kids eintrafen.

Westernreitkurs auf der Princess Ranch

In diesem Jahr war es endlich mal wieder soweit und einer unserer Pferdefreunde besuchte eine reiterliche Weiterbildung. Kristin Prüfer reiste am Freitag mit ihrem Pferd Quent auf der Princess Ranch in Niederpöllnitz an.

Weihnachtsmarkt

22.09.2019 Kürbisfest in Starkenberg

Der Gasthof zur Linde in Starkenberg lud uns in diesem Jahr wieder ein, den Nachmittag des Kürbisfestes für die kleinen Gäste mit Ponyreiten zu versüßen.

Eines unserer für diesen Tag geplanten Pferde erhielt an diesem Tag in Großbraunshain eine gesundheitliche Behandlung, so war unser Haflinger Quent mit Kristin Prüfer und einigen fleißigen Helfern unserer Sektion am Start. Mit dem Pferdehänger angekommen wurde Quent mit Gurt und Decke ausgestattet und los ging´s zum Festplatz.

Pferdefreunde bei den Westerntagen

Am 17. und 18. August 2019 lockte Haselbach wieder viele Gäste Groß und Klein in die berühmte kleine Westernstadt. Es gab viele Vorführungen, Stände und alte Bräuche wurden gezeigt. Viele Besucher kamen mit der Kohlebahn angereist.

Besuch von Kindern aus Weißrussland

Auch in diesem Jahr hatten wieder 22 Mädchen und Jungen das Glück, 2 Wochen Ferien im Altenburger Land zu verbringen. Diese Kinder stammen aus der Region um Tschernobyl, wo vor 33 Jahren das Reaktorunglück geschah.

Little Horseman Day 2019

So langsam ist es schon eine kleine Tradition, dass wir Pferdefreunde einmal im Jahr für unsere Kinder und Jugendlichen einen Pferde-Aktionstag veranstalten. Unser diesjähriger Little Horseman Day fand nun am 15.06.2019 statt.