Category Archives: Allgemein

Neujahrsgruß der Pferdefreunde Starkenberg

Eine etwas andere Weihnachtszeit liegt hinter uns, Corona hat uns alle fest im Griff…. Viele von uns waren sogar in Quarantäne und somit fand Weihnachten im kleinsten Familienkreis statt.

Weihnachtsgruß 2020 der Pferdefreunde Starkenberg

Eine besinnliche Weihnachtszeit

Ausgewählte Momente,
Freundschaftliche
Geschenke,
etwas
Zartes für das Herz,
gütig
sein,
das
Wunder fühlen,
Kräfte
sammeln oder einfach an jemanden denken.

Wir, die Pferdefreunde des SV Starkenberg, richten unseren Dank in diesem Jahr natürlich wieder an alle, die uns in diesem schwierigen Jahr 2020 unterstützt haben, insbesondere unseren vielen fleißigen und wissbegierigen Kids, allen Eltern für den Fahrdienst  der Kids zu unseren Veranstaltungen. Ebenso danken wir unseren Sponsoren und Unterstützern: EWA Altenburg, Obstgut Geier, Bäckerei Henning Gerth, Partyservice Andreas Schmidt, Reitanlage Melanie Reinsch, SV Starkenberg e.V. und Familie Herold.

Herzlichen Dank auch an Anja Heidel und Katja Kirmse für die treue und jahrelange Unterstützung im Organisationsteam der Pferdefreunde des SV Starkenberg.

Unser Organisationsteam bestehend aus: Svenja Fröhlich, Christine Markowski, Isabella Pelikan, Kristin Prüfer, Denise Seydel und Lisa Wolter hat trotz der ganzen Corona-Situation für unsere Kids ein tolles Vereinsjahr auf die Beine gestellt, ohne Eure Mithilfe wäre so vieles nicht möglich. DANKE!

Anja Kühn

Sektionsleitung Abteilung Reiten/horsemanship

SV Starkenberg e.V.

Orientierungsritt Niederpöllnitz 26.09.2020

Wie heißt es doch so schön? „Bei schönem Wetter kann jeder…..“ ja, das dachten sich wahrscheinlich auch Kristin Prüfer und Anika Müller-Rentsch als sie sich am Samstag 26.09.2020 auf den Weg zur Princess Ranch nach Niederpöllnitz machten. Angemeldet hatten sich die beiden für einen Orientierungsritt. Zu einem solchen Orientierungsritt reitet man eine vorgegebene Strecke im Gelände und muss unterwegs lustige Aufgaben erfüllen.

Little Horseman Day 2020

Wir waren sehr froh, dass unser diesjähriger Pferde-Aktionstag Little Horseman Day am 05.09.2020 im ganz kleinen Rahmen stattfinden konnte. Wir begrüßten unsere Kids am Vormittag zu ein paar schönen Stunden mit den Pferden. Leider war das Wetter nun Anfang September recht unbeständig, somit konnten wir erst am Samstag früh entscheiden, wo unser Geschicklichkeitsparcour aufgebaut werden sollte. Kurz vor Start mussten wir unsere Aktivitäten dann doch noch in die Reithalle verlegen.

Westernreitkurs am 30.05.2020

Am Wochenende 30./31.05.2020 fand zum wiederholten Male ein Westernreitkurs in Niederpöllnitz statt.

Wir starten wieder…. endlich

Unser horsemanship for Kids startet wieder. Meldet euch gern bei uns. Wir freuen uns auf euch!

Mitgliederversammlung auf unbestimmte Zeit verschoben

26.04.2020

Ort: Mehrzweckraum der Gemeinde

Zeit: 19 Uhr

Wir freuen über rege Teilnahme!

Weihnachtsmarkt in Starkenberg

Am 14.12.2019 fand ein gemütlicher kleiner Weihnachtsmarkt statt, organisiert von den verschiedenen Sektionen des Sportvereins Starkenberg.

Ein kleiner Weihnachtsgruß!

Eine besinnliche Weihnachtszeit

Es ist Zeit für Liebe und Gefühl,

nur draußen bleibt es richtig kühl.

Kerzenschein und Apfelduft, ja –

Es liegt Weihnachten in der Luft.

Wir wünschen manche schöne Stunde

in Eurer vertrauten Familienrunde!

Weihnachtsfeier der Pferdefreunde Starkenberg

Große Aufregung herrschte unter unseren Kids, denn die Weihnachtsfeier unserer Sektion ist immer eines der großen Highlights im Jahr. Am 30.11.2019 fand sie in der Feuerwehr Starkenberg statt. Unser Organisationsteam hatte schon fleißig geschmückt als die Kids eintrafen.