Unsere Weihnachtsfeier am 13.12.2015

Als Jahresabschluss fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier am 13.12. ab 14:30 Uhr in der Feuerwehr in Starkenberg statt. Es waren ganz viele große und kleine Pferdefreunde anwesend und wir verbrachten einen tollen Nachmittag. Zuerst gab es Kakao und Kinderpunsch mit leckeren Plätzchen und Gebäck von unseren Kids. Danach gab es einen kleinen Jahrerückblick und unsere fleißigsten Helfer im Rahmen unseres Helferpunkte-Systems wurden ausgezeichnet. Sieger war Antonia Heidel mit 136 Punkten. Auf Platz 2 landete Angelina Enke mit 96 Punkten und Platz 3 sicherte sich Jasmin Ermold mit 79 Punkten. Alle drei Mädels verdienten sich so viele Punkte durch Koppel abäppeln und Futter zubereiten für unsere Seniordamen Biene und Dari. Antonia bekam einen Gutschein für ein Fotoshooting mit ihrem Lieblingspferd und eine Packung Leckerlis. Alle drei erhielten eine Urkunde und einen schicken Anstecker. Wir bedanken uns bei diesen drei fleißigen Bienchen für all ihren Einsatz und natürlich allen anderen Kids, die auch ganz viele Punkte gesammelt haben.

Im Anschluss wurde gewichtelt. Alle Kids hatten eine kleines Wichtelgeschenk mitgebracht….. Wir hatten die Kids in Altersgruppen eingeteilt und jede Gruppe brachte ihre Wichtel in einer bestimmten Farbe mit….. aber das kleine Geschenk gab es natürlich nicht einfach so….. in den jeweiligen Gruppen mussten unsere Kids fragen zum Pferd beantworten und wer die Antwort als erstes wusste, durfte sich ein Geschenk vom Geschenketisch holen.

Dann hatten wir ein paar ganz tolle Sachen vorbereitet, womit wir den Nachmittag verbrachten. Es konnten lustige Schneemänner gebastelt werden, Pferde als Gipsfiguren wurden angemalt und es gab noch einen Kalender für 2016 zum ausmalen mit ganz tollen Fotos unserer Kids mit den Pferden aus der vergangenen Zeit. So war also für alle was dabei und jeder war gut beschäftigt.

Alle Eltern und Kids hatten auch für das Abendessen ganz viele tolle Sachen mitgebracht, so neigte sich unsere tolle Weihnachtsfeier dann langsam dem Ende.

Doreen und ich bedanken uns ganz besonders bei allen, die für uns ein so feines Weihnachtsgeschenk organisierten. Wir bekamen ein tollen Wellness-Gutschein.

Es war wie immer ein tolles Zusammenspiel aller Organisatoren, einfach unglaublich wie viele fleißige Helferhände immer mit anpacken und somit wieder eine tolle kleine Feier organisiert wurde.

Anja Kühn

hier ein paar Bilder, alle Bilder komplett findet ihr in der Bildergalerie: