Februar 2016 Arbeitseinsätze Umbau Auftenthalts- und Holzpferdraum

Im Februar wurde es Ernst. Es gab zwei Arbeitseinsätze mit vielen fleißigen Eltern und uns Organisatoren, um unseren neuen Aufenthaltsraum auf dem Hof neu zu gestalten. Die kids hatten zu ihren Helfer-Treffen mit Lisa schon ganz viel Vorarbeit dafür geleistet. Beim ersten Treff  Mitte Januar räumten wir komplett leer, kehrten alles und saugten auch noch gründlich. Bei eisigen Temperaturen war es teilweise echt kalt, mit Kaffee und Tee und Glühwein hielten wir uns warm.

Nach vielen und lang andauernden Vorarbeiten konnten wir endlich beginnen die Bodenplatten zu verlegen. Auf einer Seite war der Boden allerdings sehr schief und es musste eine Unterkonstruktion gebaut werden, was auch viel Zeit und Mühe kostete. Aber wir packten alle fleißig mit an und so war der Boden fast komplett verlegt.

Bei einem zweiten Treffen im Januar wurde der restliche Boden verlegt und Feinarbeiten dazu erledigt. Auch hier waren fleißige Eltern mit am werkeln.

Am 20.02. hieß es dann einräumen. In Dölzig gab es diverse ältere Möbelstücke, die wir bekamen. Mit Pferdeanhänger und wieder einigen fleißigen Elternteilen ging es los. Eine Sitzgruppe mit 3 Tischen und 12 Stühlen, eine Anbauwand und ein Schrank waren einige Dinge davon. Auf dem Hof hieß es dann „vorsichtig unsere steile Treppe hoch“. Es hat alles super geklappt, super Zusammenarbeit.

Es gibt natürlich noch viel zu tun, aber dazu darf es ruhig erstmal ein wenig wärmer werden. Dann wollen wir die Wände und Decke noch bearbeiten, ein wenig Einrichtungsgegenstände fehlen auch noch. Unser bisheriges kleines Reiterstübchen bekam eine neue Lampe, vielen Dank an Herrn Löbe. Dort bleibt eine kleine Sitzgelegenheit bestehen für kleinere Treffen.

Sobald wir wieder am werkeln sind, halten wir Euch hier auf dem Laufenden….

Hier ein paar Bilder, alle Bilder komplett findet ihr in der Bildergalerie: