05.11.2017 Weihnachtsbäckerei für Pferde

Es ist schon langsam eine kleine Tradition, dass wir gegen Ende eines Jahres mit unseren Kindern und Jugendlichen einen Termin zum Backen finden…. Aber da werden keine gewöhnlichen Plätzchen gebacken sondern natürlich Leckerlies für die Pferde. Am 05.11.2017 fand unser Event in der Feuerwehr Starkenberg statt. Es gab verschiedene Rezepte mit vielen Kräutern wie Pfefferminze, Salbei, Zitronenmelisse, aber auch mit Banane und geriebenen Äpfeln. Schon nach kurzer Zeit lag ein leckerer Duft in der Luft.

Alle Kids hatten superviel Spaß und natürlich war hier Teamarbeit war gefragt. Die Kinder wurden  an verschiedenen Stationen eingeteilt, es wurde fleißig gemischt, gerührt, geknetet und geformt. Auch das Ausstechen der Leckereien sollte nicht fehlen, so entstanden Herzchen, Blätter und viele verschiedene andere Formen.

Während der Ofen Höchstleistungen erbrachte, konnten wir die Zwischenzeit mit ein paar unterhaltsamen Pferde-Rate-Spielen verbringen. Zum Schluss, nach kurzem Abkühlen, wurde für jedes Kind noch ein kleines Tütchen gepackt, diese Leckerlies durfte sie dann mit nach Hause nehmen und zu unseren nächsten Treffen auf dem Kirsch-Hof mitbringen. Dann wurden alle Kinder von den Eltern wieder abgeholt.

Anja Kühn

Hier ein paar Bilder, alle Bilder komplett findet ihr in der Bildergalerie: