01.12.2017 Strahlende Kinderaugen zur Weihnachtsfeier

Die diesjährige Weihnachtsfeier mit unseren Kindern und Jugendlichen unserer Sektion fand am 01.12.2017 statt. Wie auch im letzten Jahr trafen wir uns in der Feuerwehr Starkenberg, um auch alle Platz zu finden.

Los ging´s mit einer gemütlichen Vesperrunde. Jeder brachte eine Kleinigkeit mit und es gab natürlich Kakao und Kinderpunsch. Wir freuten uns auch sehr über ein paar Gäste vom Kirsch-Hof, unserer neuen Trainingsstätte.

Gleichzeitig konnten alle gespannt einer Diashow folgen mit Fotos unserer tollen Ereignisse aus dem Jahr 2017, so z.B. von unserem LITTLE HORSEMAN DAY im August, dem Kinderreiten zum Kürbisfest, unseren wöchentlichen horsemanship for kids-Treffen, dem Zuckertütenfest der Schulanfänger in Starkenberg, dem Besuch der Kinder aus Weißrussland bei uns, unsere Vorführungen zum Reitfest in Wintersdorf und natürlich von unserer Weihnachtsbäckerei für die Pferde.

Im Anschluss schafften wir Platz auf den Tischen, dann konnte unsere große Bastelstrecke starten. In diesem Jahr wurde ein kleiner Schneemann oder ein Pferd gebastelt. Mit vielen helfenden Händen gingen die Kinder ans Werk. Es entstanden hübsche kleine Papprollenfiguren.

Plötzlich klopfte es laut an der Tür. Der liebe Weihnachtsmann fand den Weg zu uns und die Kinderaugen strahlten. Hilfe bekam er von einem Weihnachtswichtel. Alle trugen ein tolles Gedicht oder eine kleines Liedchen vor und der Weihnachtsmann staunte nicht schlecht. Die hübsch verpackten Geschenke durften dann gemeinsam ausgepackt werden. Unsere Kids freuten sich über eine tolle Schneekugel mit Bildern unserer Pferde Ronja und Quent, ebenso wie über ein paar schicke pferdige Accessoires für Schule und Freizeit. Auch für den Weihnachtsmann hatten wir eine kleine Überraschung für seinen weiten Weg.

Alles in allem war dies wieder ein gelungener Nachmittag mit unseren Kindern und Jugendlichen. Herzlichen Dank an alle Beteiligten für das tolle Geschenk an mich. Ebenso danke ich meinem lieben Organisations-Team für die Unterstützung für diesen Tag und natürlich dem Weihnachtsmann 😉

Anja Kühn

Hier ein paar Bilder, alle Bilder komplett findet ihr in der Bildergalerie: