24.11.2018 Weihnachtsfeier der Pferdefreunde SVS

Die Kinder unserer Sektion freuten sich schon sehr lange auf unsere Weihnachtsfeier am 24.11.2018. Auch in diesem Jahr fanden sich alle Kids in der Feuerwehr Starkenberg ein. Wir hatten bereits alles weihnachtlich geschmückt.

Eine gedeckte Tafel erwartete alle, aber zuvor hatten wir noch eine Überraschung vorbereitet. Es gab 4 Tische, an denen sich die Kids einfanden und dann ging es auch schon los: es wurden 4 verschiedene Sorten Pferdeleckerli angerührt, geknetet und dann gebacken. Später bekam jeder ein paar Leckerli mit nach Hause und kann sie zu unseren Treffen gern mitbringen.

Zum Vesper brachte jeder eine Kleinigkeit zum Naschen mit und wir durften uns über leckere Äpfel vom Obstgut Geier freuen. Natürlich besuchte uns dann auch noch der Weihnachtsmann, auf den besonders die Kleinen schon sehnsüchtig warteten. Die Kids, egal ob groß J oder klein J,  trugen ein kleines Gedicht oder Liedchen vor. Ein Geschenk hatte der Weihnachtsmann natürlich für alle mitgebracht. In diesem Jahr war es ein toller kleiner Rucksack mit einer schicken Aufschrift. Später wurde noch fleißig gemalt und kleine Spiele gespielt. Dann war unser toller Nachmittag auch schon wieder vorbei und die Kids wurden abgeholt. Die gelungene Weihnachtsfeier ließen wir dann in gemütlicher Runde als Organisatoren und ausklingen und freuten uns über ein paar Mitstreiter vom Kirschhof Großbraunshain.

Es war wieder eine sehr gelungene Feier für uns und unsere Kids der Sektion. Wir freuen uns wenn wir dann im Neuen Jahr wieder mit unseren Trainingseinheiten starten.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Eltern, unserem Verein dem SV Starkenberg e.V. für die Unterstützung in 2018 und dem Obstgut Geier für das Sponsoring der leckeren Äpfel. Mein persönlicher Dank richtet sich an mein Organisationsteam, ohne welches die vielen tollen Ereignisse 2018 nicht möglich gewesen wären. Super Teamwork besteht auch mit dem Kirschhof, wir freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

Anja Kühn

Hier ein paar Bilder, alle Bilder komplett findet ihr in der Bildergalerie: