24.11.2018 Siegerehrung Jugendprojekt Helferpunkte

Jedes Jahr zu unserer Weihnachtsfeier ermitteln wir auch die Sieger unseres Jugendprojekts Helferpunkte. Verantwortlich in unserer Sektion dafür ist Lisa Wolter, die sich im laufenden Jahr mit den Kids zu verschiedenen Helfertreffen auf dem Hof oder dem Reitplatz zusammenfindet. Es wird fleißig Unkraut gezupft, Bahnschwellen abgekehrt, der Hof gefegt. So erhalten die Kinder schon einmal einen kleinen Einblick in viele wichtige Tätigkeiten rund um den Partner Pferd. Aber unsere Kids erhalten auch Punkte, wenn sie Hagebutten oder Kräuter für die Pferde sammeln.

Die Platzierungen:

Altersgruppe bis 8 Jahre:

  1. Platz: Melina Kühn (102 HP)
  2. Platz: Nele Tschernick (31 HP)
  3. Platz: Hanna Heidel (27 HP)

Altersgruppe ab 9 Jahre:

  1. Platz: Lisa Kirmse (122 HP)
  2. Platz: Franziska Hüttig (108 HP)
  3. Platz: Marie Albrecht (71 HP)

In diesem Jahr hatten wir uns tolle Fotogeschenke für unsere fleißigen Helfer einfallen lassen: 1. Platz: ein T-Shirt, 2. Platz: ein Kissen und 3. Platz: ein Notizbuch, und alle Preise mit einigen Fotos dieser Kids und der Pferde.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Eltern, die die Kids immer fleißig zu unseren Treffen bringen. In 2019 geht unsere Aktion natürlich weiter.

Anja Kühn