Orientierungsritt in Hohenkirchen

Am Mittwoch 01.05.2019 fand der 6. Orientierungsritt in Hohenkirchen bei schönstem Kaiserwetter statt. Am Start waren 13 Reiter-Pferd-Paare, 4 Radteams und 1 Kutsche. Kristin Prüfer und Franziska Hüttig vom Sportverein SV Starkenberg e.V. starteten mit den Pferden Ronja und Quent. Vom Kirschhof in Großbraunshain war Xenia Kinter mit Max dabei.

Auf die Teilnehmer wartete eine 10km lange Strecke. Verteilt auf diesem Weg befanden sich 7 Stationen, die den Teilnehmern an Wissen, Gefühl und Geschicklichkeit vieles abverlangten. Es gab für alle eine Karte mit einer eingezeichneten Route und den Stationen:

Station 1 Disney Quiz Film erraten

Station 2 das Motorik Spielzeug – drehen, ziehen und drücken –

Station 3 etwas blind Ertasten

Station 4 Reitbegriffe erraten

Station 5 Dart vom Pferd aus

Station 6 einarmige Schubkarre: Teamwork war gefragt

Station 7 Bogenschießen

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, es gab Nudelsalat mit Wienern, Kaffee und Kuchen und reichlich Getränke.

Wir bedanken uns nochmal bei allen Organisatoren und den fleißigen Helfern und kommen im nächsten Jahr gern wieder.

Anja Kühn