Weihnachtsmarkt in Starkenberg

Am 14.12.2019 fand ein gemütlicher kleiner Weihnachtsmarkt statt, organisiert von den verschiedenen Sektionen des Sportvereins Starkenberg.

Am Nachmittag gab es Kaffee, Stollen und Quarkspitzen. Später konnte man sich natürlich auch bei heißem Glühwein oder Kinderpunsch draußen aufwärmen und leckeres vom Grill genießen. Das Wetter war an diesem Tag leider nicht ganz so vielversprechend, ein starker Wind fegte über das Gemeindezentrum. Trotzdem besuchten uns zahlreiche Gäste – Groß und Klein.

Die Sternchen der Starkenberger Faschingsgesellschaft erfreuten unsere Gäste mit einem Auftritt mehrerer Tänze im Mehrzweckraum unter dem Saal.

Wir Pferdefreunde des SV Starkenberg betreuten die Kinder-Bastel-Ecke. In diesem Jahr boten wir verschiedene Sachen an, was die Kinder bei uns dekorieren oder gestalten konnten, u.a. hübsche Zapfen, die als kleine Tannenbäumchen glänzten, große weihnachtliche Papiersterne zum Aufhängen oder sehr schicke Teelichtbehälter aus Glas, die von unseren kleinen Besuchern verziert und dekoriert wurden. Wirklich sehr schöne Exemplare sind von all diesen Dingen entstanden.

Der Sportverein Starkenberg bedankt sich bei allen aktiven Mitgliedern für die Mitarbeit am Weihnachtsmarkt 2019 und wünscht allen einen guten Start ins Neue Jahr 2020.

Anja Kühn

Noch mehr Bilder gibt es in der Bildergalerie.