Weihnachtsfeier der Pferdefreunde Starkenberg

Große Aufregung herrschte unter unseren Kids, denn die Weihnachtsfeier unserer Sektion ist immer eines der großen Highlights im Jahr. Am 30.11.2019 fand sie in der Feuerwehr Starkenberg statt. Unser Organisationsteam hatte schon fleißig geschmückt als die Kids eintrafen.

Auch in diesem Jahr starteten wir den Nachmittag mit einer kleinen Back-Aktion – nämlich Leckerlis für die Pferde! 3 Sorten mit Haferflocken, Kräutern, Banane usw. wurden gemischt und geknetet und geformt.

Später bekam jeder ein paar Leckerli mit nach Hause und kann sie zu unseren Treffen gern mitbringen.

Zum Vesper im Anschluss gab es Lebkuchen, Spekulatius und Mandarinen und wir freuten uns über leckere Äpfel vom Obstgut Geier. Ebenfalls eine kleine Tradition ist es, dass etwas Schickes gebastelt wird. In diesem Jahr bekamen die Kids Zapfen von uns, teilweise schon etwas farbig angesprüht in silber oder gold und diese wurden mit kleinen Kugeln oder Glitzersternchen verziert zum Aufhängen an den Weihnachtsbaum zu Hause.

Große Vorfreude herrschte auch, denn der Weihnachtsmann besuchte uns wieder. Die Kids trugen ein kleines Ständchen vor und Geschenke hatte der Weihnachtsmann natürlich auch in seinem Sack für alle mitgebracht. Im Hinblick auf unser alljährliches Event Little Horseman Day im Sommer wurden die Kinder mit einer Taschenlampe mit Pferdefreunde-Aufdruck und Namen ausgestattet…. Denn da übernachten wir immer auf dem Heuboden auf dem Kirsch-Hof. Nach ein zwei Spielen war unser toller Nachmittag auch schon wieder vorbei und die Kids wurden abgeholt. Die gelungene Weihnachtsfeier ließen wir dann in gemütlicher Runde als Organisatoren und ausklingen und freuten uns über ein paar Mitstreiter vom Kirsch-Hof Großbraunshain.

Glückliche Kids, strahlende Kinderaugen…. eine sehr gelungene Feier für uns und unsere Kids der Sektion. Wir freuen uns im Neuen Jahr wieder auf Euch zu unseren Trainingseinheiten. Wer gern mal reinschnuppern möchte, einfach mal bei uns melden…

Ein großes Dankeschön an alle Eltern, dem Sportverein Starkenberg e.V. für die Unterstützung und dem Obstgut Geier für das Sponsoring der leckeren Äpfel. Danke auch an Familie Heidel für die Leckerli-Bäckerei. Mein persönlicher Dank richtet sich an mein Organisationsteam, denn nur als Team sind so viele tolle Ereignisse 2019 möglich gewesen und das macht einen Verein aus. Super Teamwork besteht auch mit dem Kirsch-Hof, wir freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

Anja Kühn

Weitere Bilder gibt es in der Bildergalerie