Neujahrsgruß der Pferdefreunde Starkenberg

Eine etwas andere Weihnachtszeit liegt hinter uns, Corona hat uns alle fest im Griff…. Viele von uns waren sogar in Quarantäne und somit fand Weihnachten im kleinsten Familienkreis statt.

Die Zeit war zum innezuhalten und auch wir blicken sehr nachdenklich auf die vergangenen Monate zurück. Schon seit Anfang November waren auch wir Pferdefreunde vom Lockdown betroffen und durften unsere Vereinstätigkeit nicht ausführen. Unsere Trainingseinheiten mussten ausfallen, ebenso unser Helfertreffen und unsere Weihnachtsfeier. Alle Kinder und Jugendlichen mussten auf unsere tollen Pferde und unser horsemanship for kids verzichten.

Unser Little Horseman Day am 05.09.2020 war das große Ereignis im letzten Jahr was in Zeiten von Corona nur unter strengen Auflagen möglich war. Wir blicken auf einen erfolgreichen Tag rund um das Thema Pferd mit unseren Kindern und Jugendlichen zwischen 3 und 18 Jahren zurück. Viel Spaß und Sport, das Wetter spielte auch einigermaßen mit und dank super Planung unseres Organisationsteams war es der Höhepunkt 2020.

Unsere ausgefallene Weihnachtsfeier wird selbstverständlich nachgeholt… die Vorbereitungen laufen natürlich schon fleißig im Hintergrund für Euch.

Wir, die Pferdefreunde des SV Starkenberg sagen an dieser Stelle DANKE an unsere Pferde Ronja und Quent, die uns immer treu begleiten und die besten Lehrmeister für unsere Kids sind. Toll, dass unsere Vereinsarbeit und unser Konzept so viel Zuspruch bei Eltern und Kindern finden – eben ein Rundumpaket und soooo wichtig im Umgang mit Pferden. Wer mehr erfahren möchte, meldet Euch doch einfach bei uns!

Wir wünschen Euch und Euren Familien ein gesundes und frohes Neues Jahr 2021 und freuen uns auf eine tolle Zeit mit den Kids und den Pferden, hoffentlich bald…

Anja Kühn

Sektionsleitung Abteilung Reiten/horsemanship
SV Starkenberg e.V.