Nachgeholte Siegerehrung von 2020 im Jugendprojekt Helferpunkte


Jedes Jahr zu unserer Weihnachtsfeier ermitteln wir auch die Sieger unseres Jugendprojekts Helferpunkte. Geschuldet durch Corona konnten wir 2020 leider keine Weihnachtsfeier veranstalten. Aber bekanntlich „aufgehoben ist nicht aufgeschoben“ …. und so konnten wir die Siegerehrung zu unserem diesjährigen „Little Horseman Day“ am 25.09.2021 nachholen.

Verantwortlich in unserer Sektion für die Helferpunkte ist Kristin Prüfer, die sich im laufenden Jahr mit den Kids zu verschiedenen Helfertreffen auf dem Hof oder dem Round Pen zusammenfindet. Es wird fleißig Unkraut gezupft, der Hof gefegt oder einfach das Sattelzeug mit Sattelseife und Lederfett gepflegt. So erhalten die Kinder schon einmal einen kleinen Einblick in viele wichtige Tätigkeiten rund um den Partner Pferd. Aber unsere Kids erhalten auch Punkte, wenn sie Hagebutten oder Kräuter für die Pferde sammeln. Außerdem gibt es Punkte für erfahrene Kids, wenn sie zu den Trainingseinheiten der Kleinen und Mittleren als helfende Hand zur Seite stehen.

Die Platzierungen für 2020 lauten:

Unsere Mittleren:

1. Melina Kühn

2. Sophia Seydel

3. Ronja Arsand 

Unsere Großen:

1. Saskia Böhmert

2. Märtha Kern

3. Marie Albrecht

In diesem Jahr dürfen sich unsere fleißigen Helfer über folgende Preise freuen: 1. Platz: eine Federmappe, 2. Platz: ein Collegeblock und 3. Platz: Sticker. All diese Preise sind superschicke Fotogeschenke mit unseren Pferden.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Eltern, die die Kids immer fleißig zu unseren Treffen bringen.

Anja Kühn und Kristin Prüfer

Abteilung Reiten/horsemanship

SV Starkenberg e.V.