22.09.2019 Kürbisfest in Starkenberg

Der Gasthof zur Linde in Starkenberg lud uns in diesem Jahr wieder ein, den Nachmittag des Kürbisfestes für die kleinen Gäste mit Ponyreiten zu versüßen.

Eines unserer für diesen Tag geplanten Pferde erhielt an diesem Tag in Großbraunshain eine gesundheitliche Behandlung, so war unser Haflinger Quent mit Kristin Prüfer und einigen fleißigen Helfern unserer Sektion am Start. Mit dem Pferdehänger angekommen wurde Quent mit Gurt und Decke ausgestattet und los ging´s zum Festplatz.

Viele der kleinen Besucher freuten sich sehr über unseren Besuch und standen in großer Schlange an. Aber auch größere Gäste schnupperten Pferdeluft auf dem Rücken von Quent. Es war ein sehr schöner Nachmittag mit vielen strahlenden Kinderaugen, auch das Wetter war noch einmal herrlich.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, da kommen wir natürlich auch wieder mit zwei Pferden in unsere alte Heimat Starkenberg . Wer uns einmal besuchen möchte, kann dies gern tun: auf dem Kirschhof in Großbraunshain, wir freuen uns auf Euch.

Anja Kühn