Pferdiges Halloween

Am 30.10.2022 haben wir Pferdefreunde des SV Starkenberg unser erstes pferdiges Halloween veranstaltet. Alle Kinder und Jugendlichen der Sektion waren eingeladen, mit tollen Kostümen zu kommen und sich von uns überraschen lassen mit kleinen gruseligen Aktionen.

15 Kinder Klein und Groß hatten dazu Zeit und waren pünktlich 9 Uhr verkleidet vor dem Tor des Reiterhofs. Wir blickten in aufgeregte Gesichter, die auch ganz hübsch geschminkt waren.

Als erstes ging es in unser Reiterstübchen. Dort warteten auf einem schön dekorierten Tisch ganz viele Kürbisse auf die Kids. Nun ging es ums Anmalen. Gruselige oder auch freundliche Gesichter wurden auf die Kürbisse gemalt. Jeder durfte diesen Kürbis dann natürlich mit nach Hause nehmen.

Danach ging es zu unseren Pferden Ronja, Quent und Dino. Diese wurden erst ausgiebig von allen geputzt, dann konnten die Kids die Pferde mit Fingermalfarbe anmalen. Es gab die unterschiedlichsten Designs, von einer Sonne, über Schriftzüge und auch Spinnweben und vieles mehr ließen sich die Kinder einfallen. Wir hatten auch etwas Dekoration für unsere Pferde besorgt, diese wurden dann mit Spinnweben und kleinen Spinnen bestückt.

Auf dem Reitplatz war ein gruseliger Parcours aufgebaut. Es gab einige Stationen mit Spinnen und Spinnweben ganz im Halloween Fieber. Der Reiter durfte vom Pferd aus Wäsche von einer Leine nehmen, es ging über eine Plane mit Spinnen, dann wurden „Augen“ in einen Eimer geworfen und zum Schluss wurde auf dem Pferd sitzend ein Kürbis gemalt. Wer fertig war, durfte sich natürlich auch etwas Süßes nehmen. Das haben wir natürlich nicht vergessen.

Im Anschluss gab es noch einen kleinen Spaziergang mit allen drei Pferden. Danach durften die Pferde wieder auf das Paddock und die Kinder wurden abgeholt.

Wir bedanken uns bei unserer Lisa-Marie für die tolle Vorbereitung, auch wenn sie dann ganz kurzfristig krankheitsbedingt ausfiel… war alles ganz super vorbereitet, sodass wir alles gut umsetzen konnten, was sie geplant hatte. Ebenfalls danke an unsere Anna, dass ihr Pferd Dino von den großen Kids mit geputzt, angemalt und etwas verkleidet werden durfte. Wiederholung ist garantiert.

Anja Kühn und Kristin Prüfer