Wissenswert

REITWEISEN und co.

Was machen die da eigentlich…

Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten seine Freizeit mit dem Partner Pferd zu verbringen. Und man kann verdammt viel Spaß dabei haben. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten der Pferdeausbildung, unterschiedliche Reitweisen, Voltigieren – das Turnen auf dem Pferderücken, den Springsport, spezielle Gangpferde-Events, der Fahrsport…. und und und.

Aber nun mal Hand aufs Herz, wieviel weiß jeder einzelne denn wirklich von der jeweils anderen Reitweise oder dem, was die anderen tun?

Wir möchten Euch die verschiedenen Dinge hier nach und nach mit kleinen Erklärungen und links etwas näher bringen. Somit erhält man einen kleinen Einblick oder kann sich kurz informieren, was man bisher vielleicht noch nicht wusste.

natural horsemanship

Westernreiten

klassisches Englischreiten

Voltigieren

Springreiten

Isländer/Gangpferde

Fahrsport

horse agility