Endlich wieder eine richtige Weihnachtsfeier

Am Samstag 26.11.2022 fand endlich wieder unsere Weihnachtsfeier in gewohnter Art und Weise statt.

Im von uns ganz schick weihnachtlich geschmückten Versammlungsraum unter dem Saal der Gemeinde Starkenberg fanden wir uns an diesem Tag mit den großen und kleinen Mitgliedern unserer Sektion zusammen. Am Nachmittag gab es leckeres Vesper mit selbstgebackenen Plätzchen, Stollen, Lebkuchen und vielen weiteren Naschereien.

Auch Mandarinen durften nicht fehlen. sowie saftigen Äpfeln vom Obstgut Geier aus Lumpzig, welche wir als Spende für unsere Kids erhielten. Des Weiteren gab es verschiedene Bastelangebote im Laufe des Nachmittags wie einen Schneemann aus WC-Papierrollen oder ein niedliches kleines und großes Holz-Klammer-Rentier.

Dann folgte der Moment, auf den alle Kids gespannt warteten, der Besuch vom Weihnachtsmann, welcher für jedes Kind ein kleines Geschenk dabei hatte. Dieses Jahr gab es ein paar schicke Handschuhe mit einem Hufeisen und unserem Schriftzug darauf, einen Lesezeichen mit Bildern unserer Pferde, eine Kette mit Pferdeanhänger für die Mädchen und einen Schlüsselanhänger mit Pferdekopf für unsere Jungs und natürlich auch ein paar Süßigkeiten. Dann wurden unsere Kids auch schon wieder abgeholt und der schöne Nachmittag war vorüber.

Abgerundet wurde der Tag durch ein gemütliches Abendessen und Beisammensein der erwachsenen Mitglieder unserer Sektion.

Wir bedanken uns bei all den fleißigen Helfern unseres Organisationsteams für diesen Nachmittag, unserem lieben Weihnachtsmann und seiner Weihnachtsfrau und bei Obstgut Geier für die Spende der Äpfel.

Anja Kühn, Lisa-Marie Wolter