Trikot-Tag der Sportvereine 2021

Für den 10.05.2021 rief der Kreissportbund alle Vereine des Altenburger Landes auf sich am Trikot-Tag zu beteiligen. Diese Aktion wurde ins Leben gerufen, um zu symbolisieren, dass es die Vereine trotz der ganzen Beschränkungen durch die Corona-Lage noch gibt, dass man zu seinem Verein steht und dass der Vereinssport besonders jetzt Teil der Lösung sein kann. Vereinssport ist nämlich ein wichtiger Bestandteil der physischen, psychischen und sozialen Gesundheit!

Es sollte ein Zeichen gesetzt werden für den Vereinssport im Altenburger Land und da waren wir natürlich mit dabei. Seit über einem halben Jahr steht alles still,…. keine Kinder, keine Trainingseinheiten, keine Weihnachtsfeier, kein Lächeln unserer Kleinsten wenn sie auf dem Pferd sitzen oder es streicheln und putzen…. Einfach nur traurig, wenn man mit Kindern sonst immer so tolle Zeiten verbringt wie wir. Deshalb stand fest: wir machen mit!

Wir mobilisierten Eltern, Kinder und alle anderen Vereinsmitglieder unserer Sektion, an diesem Tag ein tolles Foto in unserem Vereinsshirt zu schießen. Es sind wirklich tolle, kreative und lustige Schnappschüsse entstanden. Habt ihr alle echt klasse gemacht! Und so ein Einsatz ist bei uns nicht umsonst… dafür gibt es natürlich Helferpunkte für die Kids!

Wir bedanken uns bei allen fleißigen T-Shirt-Trägern und drücken die Daumen, dass wir nun vielleicht auch noch im Gewinnspiel dazu etwas Glück haben.

Anja Kühn

Sektionsleitung Abteilung Reiten/horsemanship

SV Starkenberg e.V.

{„subsource“:“done_button“,“uid“:“06193F56-7377-481B-BB0F-61C7F59AEB77_1620731502351″,“source“:“other“,“origin“:“unknown“,“source_sid“:“06193F56-7377-481B-BB0F-61C7F59AEB77_1620731566318″}