Bilder 2013 – März: ein kleiner bunter Neuzugang

Im März 2013 kam KEN zu unseren Vierbeinern hinzu. Er ist ein 5-jähriger Scheckwallach, der die Truppe wohl ganz schön aufmischen wird. KEN gehört Elisa Gentsch und wird nun langsam ans natural horsemanship herangeführt. Zunächst werden mit ihm Führübungen gemacht und das friendly game in allen allen möglichen Varianten. Er soll erstmal Vertrauen zum Menschen aufbauen und den Mensch als Führer akzeptieren.

Ab April beginnt dann auch die Arbeit unter dem Sattel für den jungen Wallach. Wir werden euch mit Bildern auf dem laufenden halten. Sobald es das Wetter und die Bodenverhältnisse zulassen, werden wir KEN in die Herde integrieren. Im Moment darf er sich die Koppel mit den Stuten Ronja, Darifah und Biene teilen…. und damit hat er mehr als zu tun…. die Damen allerdings auch ;-).