Bilder 2009 – Voltigieren bis 2009

Bis 2009 wurde aktiv eine Voltigiergruppe betreut.

Christina und Kornelia Gentsch, Stefanie Hoppe und Juliane Heller haben sich dabei viele Jahre engagiert um den sportlichen Nachwuchs gekümmert. Für diese jahrelange Arbeit im Vereinsleben und die fürsorgliche Betreuung der interessierten Voltigier-Kinder bedanken wir uns an dieser Stelle recht herzlich. Es wurde viel trainiert und geübt, man nahm an Wettkämpfen teil, Holzpferdeturniere wurde besucht.

Aufgrund ihres Alters wurden die treuen Voltigierpferde Juwel und Durex dann in ihren wohlverdienten Ruhestand geschickt.  Auch bei den vierbeinigen Sportlern muss man mal „DANKE“ sagen für die jahrelangen zuverlässigen Dienste.

Beide genossen nach der sportlichen Karriere ausgiebig das Pferdeleben auf den Koppeln des Hofes. Durex tobt nach wie vor oft vergnügt mit seinen Kumpels herum, von Juwel mussten wir Ende 2012  leider  Abschied nehmen.