Bilder 2014 – 29.03. großer Arbeitseinsatz Reitplatz

Ein Dickes Fettes Dankeschön an alle großen und kleinen Helfer, Mamas und Papas, die so tatkräftig beim Arbeitseinsatz am 29.03. mit am Start waren. Sensationell: 21 Helfer!!! Ebenfalls Danke an unseren Sportverein für die finanzielle Unterstützung! Aber seht selbst, es war notwendig und nun wird es wieder richtig schick!

Treff war früh um 8 Uhr, jeder brachte Gartengeräte mit und dann ging es auch schon los. Wir legten mit vereinten Kräften das Vlies frei um an die kaputten Stellen heranzukommen. Der Sand wurde weggeschaufelt und dann das Vlies abgekehrt. Eine sehr große defekte Stelle war direkt am Eingang und eine Naht nach oben war durch die Witterung und den Wind der letzten Wochen freigelegt worden. So waren sehr große Stolperkanten entstanden. Alle packten mit an, somit kamen wir schnell und gut voran. Als dann auch nooch zu den 3 Mamas von unseren kleinen Pferdefreunden (Antonia, Patricia und Frieda) 2 starke Papas (von Lana und Maja) dazukamen, konnten auch die schwereren Arbeiten im Nu erledigt werden.

Mit Erdankern befestigten wir eine größere Bahn Bodenvlies in der Erde, sodass die kaputten Stellen wieder abgedeckt wurden. Gegen 11:45Uhr waren die Kräfte dann doch etwas am Ende, wir sind aber sehr weit vorangekommen und haben viel geschafft. Leider haben die Anker nicht gereicht und in den Baumärkten der Region war nichts vergleichbares aufzutreiben. Es müssen noch weitere Erdanker ins Vlies geschlagen werden, damit die Pferde und die Reiter keinen unnötigen Gefahrenquellen ausgesetzt werden. Dies ist in den nächsten Tagen geplant, dann kann der Reitplatz wieder benutzt werden. Vorerst ist er gesperrt.

Vielen Dank an Anja H. für die kleine leckere Pausenverpflegung, die wie immer super ankam. Die Rezepte haben mittlerweile die Runde gemacht ….Auch Danke an den großen Bruder von Frida, der die schwere Schubkarre schieben durfte. Und ebenfalls DANKE an unseren persönlich “Bauleiter” Steffen!